Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. November 2013 5 01 /11 /November /2013 14:25

"In 10 Jahren hat sich das eh überlebt"

Obwohl Bürgermeister Brückner für eine Wiederaufnahme war, gab es im Gemeinderat eine deutliche Mehrheit gegen die Wiederaufnahme der Flurgänge. Die Flurgänge waren vor 6 Jahren eingestellt worden, nachdem mehrere Gerichtsurteile die Rechtswidrigkeit des bisherigen Vorgehens festgestellt hatten. Zuvor waren die Landwirte rechtswidrig für das aufdecken von nicht sichtbaren Grenzsteinen abkassiert worden.

Sehr bemerkenswert war die Aussage des Siebenerobmannes Wilfried Florio, er sagte sinngemäß, "In 10 Jahren hat sich das eh überlebt, dann fährt jeder mit GPS und wenn der Bulldog die Grenze erreicht hat, piepst es". Damit sprach sich erstmals ein Siebenerobmann öffentlich gegen die Abhaltung von Flurgängen aus.

Soweit sind die Siebener im Landkreis NEA noch lange nicht. Hinter vorgehaltener Hand wird zwar ab und zu ähnliches signalisiert, aber ein solche öffentliche Aussage, wie die des Herrn Florio, würde sich hier niemand zutrauen, müsste er doch befürchten, von den Siebenerkollegen in der Luft zerrissen zu werden.

Bürgermeister Brückner stellte dann etwas enttäuscht fest, dass die Siebener jetzt wohl nur noch billige Arbeitskräfte des Vermessungsamtes seien. Hier klingt offensichtlich die Enttäuschung über den Machtverlust der Siebener an. Im übrigen sind 12 € je Stunde ohne Abzüge für eine sehr einfache ehrenamtliche Tätigkeit sicherlich eine sehr gute Bezahlung.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Richard Müller
  • : Dieser Blog soll interessierte Landwirte, Siebener und Kommunalpolitiker über die rechtlichen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der Siebener aufklären. Kritik, Wünsche und Anregungen per Email an MuellerR11@aol.com. Tel. 09841/64946 Achtung, ab sofort auch politischer Blog: www.windsa.net
  • Kontakt

Suchen

Kategorien

Links